Schieferbergwerk

An diesem Wochenende stand seit längerem mal wieder eine Grubenbefahrung auf dem Programm…  Gut 7 Stunden verbrachten wir untertage in diesem wirklich sehenswerten ehemaligen Schieferbergwerk. Noch dazu hatten wir zwei sehr kundige „Führer“ dabei, die uns nicht nur die Geschichte und Abbaupraktikten detailliert erläutern konnten, sondern das ganze sogar praktisch mit Hammer und Meissel im Schein der Grubenlampe vorführen konnten – klasse! 😉

Und nein, das war kein Besucherbergwerk 🙂

Die Bilder sind eher vom Typ „Schnappschuss“, entstanden mit meiner kleinen Powershot SX110 und 10cm Mini-Stativ – ein wenig mit Photoshop aufgepeppt.  Ich hoffe, dass sich irgendwann noch einmal die Gelegenheit ergibt, hier mit großem Kamera-Equipment das ein oder andere Bild zu schiessen…

Danke an dieser Stelle an alle Begleiter und an den Organisator (you know who you are 😉 )…


Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Fotografie, Höhlen & Unterirdisches, LostPlaces veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Schieferbergwerk

  1. zicla sagt:

    Mal wieder schöne Bilder von einen Ort den ich wohl nie zu sehen bekomme.;-)
    Danke für die Bilder.
    SG zicla

  2. Dasido sagt:

    Jo das war total genial 😉

    Ich würde die Tour sofort nochmal machen 😉

    Bin immer noch begeistert

  3. Lippstadt-Eddie sagt:

    Hey, coole Bilder!
    Ich durfte Anfang des Monats auch mal da rein. Einfach großartig 😀
    Die Tour ging vier Stunden, eigendlich viel zu kurz!
    Anfang nächsten Jahres sollen wahrscheinlich auch offiziell Führungen angeboten werden 😎

    Gruß, der Eddie

  4. Ö, Baris sagt:

    wo kann man diesen Ort finden?

  5. Ö, Baris sagt:

    wo kann man diesen Ort finden?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.